News

07.10.2017: Ausschreibung Kids-Tennis Winter 2017/18

Wir führen dieses Jahr auch in den Wintermonaten einen Kids-Tennis-Kurs durch. Die Anmeldefrist läuft ab sofort bis 20. Oktober 2017. Weitere Informationen und das Online-Anmeldeformular befinden sich hier.

18.09.2017: Doppel-Plauschturnier

Nach den Vorrundenspielen setzten sich im Finale Steve Rofe und Heinz Dätwyler knapp gegen Reto Ruesch und Noëmi Gantenbein durch. Die Entscheidung fiel erst im Tiebreak. Das Spiel um Platz 3 gewannen Giovanni Busa und Rosmarie Walser gegen Richard Giger und Rita Gätzi. Allen Teams vielen Dank fürs Dabeisein!

15.09.2017: 1. Sponsoren Trophy

Nach der Verschiebung des Turniers vom 31.08.2017 war das Wetter auch gestern garstig. Nach dem Sturm traute sich aber noch der eine oder andere auf den Tennisplatz. Der Sieg wurde schliesslich ausgejasst, die Trophäe ging an die Pfiffner Holzbau. Allen vielen Dank für die Teilnahme! Wir freuen uns bereits darauf, den Sieger im nächsten Jahr auf dem Tennisplatz zu küren.

22.08.2017: Finalwochenende Clubmeisterschaft

Urs Eugster und Sandra Marty konnten im Mixed Doppel ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. In den anderen Kategorien sicherten sich folgende neuen Clubmeister die Gewinner-Trophäe: Adrian Pfiffner und Manuel Gubser im Herren Doppel, Walter Gubser im Turnier der Herren 45+, Martin Romer bei den Newcomern und Andy Pfiffner bei den Herren Aktiven. Vielen Dank allen Spielern, Helfern und Zuschauern für ihren Einsatz!

19.06.2017: Abschluss Interclub-Saison

Die Aktivmannschaft konnte die erste Aufstiegsrunde auswärts in Bürglen für sich entscheiden. Im zweiten Aufstiegsspiel mussten die Aktiven auswärts Herisau den Vortritt lassen. Damit bleibt der TC Terza in der 2. Liga. Unsere Senioren spielten dieses Jahr erstmals in der Kategorie 55+ und erreichten in ihrer 3. Liga Gruppe den guten 3. Platz. Dies dank jeweils 3 Punkten gegen Grüsch und Wildhaus-Unterwasser sowie 1 Punkt gegen Chur und Grabs.

17.06.2017: Anmeldung Clubturnier

Die Anmeldung für das diesjährige Clubturnier ist in den nächsten Tagen noch hier möglich. Die Auslosung findet am 24.06.2017 statt.

24.05.2017: Aktive erneut in Aufstiegsrunde

Wie bereits im letzten Jahr spielt unsere Aktiv-Mannschaft um den Aufstieg in die 1. Liga des Interclubs. Mit 6:3 zuhause gegen Ruggell, 4:5 auswärts gegen Balgach und 6:3 zuhause gegen Triesen verpassten unsere Aktiven den Gruppensieg um nur 1 Punkt. In den Aufstiegsspielen steht nun ein Auswärtsspiel in Bürglen an.

01.05.2017: Saisonstart

Letzte Woche waren Frost und Schnee besonders hartnäckig. Unsere Plätze sind nun aber ab sofort geöffnet. Einmal mehr bitten wir aufgrund des weiterhin wechselhaft angesagten Wetters um Vorsicht bei der Platzbenutzung. Wir wünschen euch allen einen guten Saisonstart!

25.03.2017: Ausschreibung Kids-Tennis 2017

Im Rahmen unserer intensivierten Jugendförderung führen wir auch in diesem Jahr ab Ende April einen Kids-Tennis-Kurs durch. Die Anmeldefrist läuft ab sofort bis 19. April 2017. Weitere Informationen und das Online-Anmeldeformular befinden sich hier.

13.03.2017: Hauptversammlung durchgeführt

Anlässlich unserer 35. Hauptversammlung wurden alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt. Nebst dem ordentlichen Spielbetrieb standen im Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr die Neuerungen in der Juniorenförderung und im Bereich Sponsoring im Zentrum. Das professionell durchgeführte Kids-Tennis wird insbesondere ermöglicht durch bedeutende Mehreinnahmen dank der 2016 lancierten neuen Sponsoring-Plattform. Positive Erwähnung fand auch das im September erfolgreich ausgetragene Doppel-Plauschturnier.

18.02.2017: Hauptversammlung

Bald steht bereits die neue Tennis-Saison vor der Tür. Als Start ins neue Vereinsjahr findet am Freitag, 10.03.2017 um 19:30 Uhr unsere Hauptversammlung statt. Die Durchführung der HV erfolgt dieses Jahr im Restaurant Don Camillo in Quarten. Alle Aktivmitglieder, Junioren und Passivmitglieder sind herzlich an die Versammlung eingeladen!

12.11.2016: Saisonabschluss

Die Tennisplätze wurden heute eingewintert. Vielen Dank an Clubmitglieder, Platzwart, Buchungsstellen, Sponsoren, Gönner etc. für euer Engagement während der ganzen Saison. Wir sehen uns wieder auf unseren Plätzen ab Ende April 2017!

17.09.2016: Doppel-Plauschturnier

An unserem Doppel-Plauschturnier kämpften acht Teams in Vierergruppen um den Finaleinzug. In der Gruppe A setzten sich Reto und Claudio Ruesch vor Rita Gätzi und Niki Busa durch. Die Gruppe B gewannen Rosmarie Walser und Giovanni Busa vor Vivienne und Thomas Gubser. Im anschliessenden Spiel um Platz drei setzten sich Rita Gätzi und Niki Busa durch, während das Finalspiel Reto und Claudio Ruesch für sich entscheiden konnten. Allen Teams und Zuschauern vielen Dank fürs Dabeisein!

 

27.08.2016: Finalwochenende Clubmeisterschaft

Urs Eugster feierte am diesjährigen Turnier den Sieg sowohl im Herren Einzel als auch im Mixed Doppel mit Sandra Marty. Den Titel im Herren Doppel holten Thomas Gubser und Reto Marty, während Dieter Bleisch das Turnier der Herren 45+ gewann. Am Juniorenturnier konnte sich Philipp Raskovic gegen seine zahlreichen, motivierten Gegner durchsetzen. Vielen Dank allen Spielern, Helfern und Zuschauern für ihren Einsatz sowie der Musikgesellschaft Walensee-Quarten für das "Ständchen" am Samstagabend!

18.07.2016: Erneuerung Sponsoring-Plattform

Im Rahmen der Erneuerung unserer Sponsoring-Plattform freuen wir uns, erstmals in unserer Geschichte 2 Hauptsponsoren präsentieren zu können. So wurde zum einen die bereits bestehende Kooperation mit dem Elektrizitätswerk der Ortsgemeinde Quarten ausgeweitet, zum anderen konnten wir auch die Bank Linth, Geschäftsstelle Flums, als Hauptsponsor gewinnen. Dieses Engagement, gemeinsam mit unseren weiteren, zahlreichen Sponsoren, ermöglicht dem Tennisclub Terza unter anderem eine intensivierte Jugendförderung. Weitere interessierte Sponsoren erhalten hier einen Überblick zu unserer Sponsoring-Plattform. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung!

02.07.2016: Auf Interclub folgt Clubturnier

Die Aktivmannschaft des TC Terza konnte sich dank Platz 2 in der Vorrunde ihrer 2. Liga Gruppe für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Das Auswärtsspiel gegen Wil ging dann verloren, trotzdem ziehen die Aktiven eine sehr positive Interclub-Bilanz. Für unsere 3. Liga Senioren dauerte die Saison aufgrund verschiedener wetterbedingter Verschiebungen bis Anfang Juli. Dank 3 Punkten in der abschliessenden Begegnung gegen Matzingen konnten sich die Senioren auf Platz 5 ihrer Gruppe verbessern. Praktisch zeitgleich mit der letzten Partie wurde im Clubhhaus die Auslosung für das Clubturnier durchgeführt. Gespielt wird in folgenden Kategorien: Mixed-Doppel, Herren-Doppel sowie Herren-Einzel Aktive und Senioren. Die Spielpläne werden in den nächsten Tagen versandt. Wir wünschen allen eine erfolgreiche Vorrunde und freuen uns auf das Finalwochenende am 20. und 21. August 2016!

18.06.2016: Reise zum Ladies Championship Gstaad

Vom 9. bis 17. Juli 2016 findet in Gstaad das neue WTA-Turnier statt. Diesen Event wollen wir nutzen für einen gemeinsamen Ausflug ins Berner Oberland am Dienstag 12. Juli 2016 (1. Runde des Hauptfeldes). Die Kosten pro Ticket betragen CHF 49. Bitte um Anmeldung bis 24. Juni 2016 beim Präsident Roland Giger unter Tel. 079 477 30 96 oder per E-Mail. Weitere Infos zum Turnier findet ihr hier. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

30.04.2016: Plätze spielbereit

Unsere Plätze haben das garstige Wetter der letzten Wochen gut überstanden, weshalb wir unsere Anlage ab sofort öffnen können. Wie üblich anfangs Saison bitten wir insbesondere nach Regenfällen um Vorsicht und entsprechender Schonung der Plätze. Wir wünschen euch allen einen guten Saisonstart!

18.03.2016: Kids-Tennis-Kurs 2016

Der Tennisclub Terza hat sich zum Ziel gesetzt, die Jugendförderung in den nächsten Jahren zu intensivieren. Dazu wurde kürzlich eine Zusammenarbeit mit der MW Tennisschule vereinbart, welche in den Kantonen St. Gallen und Graubünden sowie in Liechtenstein tätig ist. Die Zusammenarbeit beinhaltet insbesondere das Angebot eines Kids-Tennis-Kurses ab Ende April 2016. Die Anmeldefrist läuft ab sofort bis 20. April 2016. Weitere Informationen zum Angebot und ein Online-Anmeldeformular befinden sich hier.

Marco Wäger, Headcoach MW Tennisschule und Roland Giger, Präsident Tennisclub Terza.

12.03.2016: Hauptversammlung durchgeführt

Anlässlich unserer 34. Hauptversammlung konnten wir auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurückblicken. Ein grosser Dank galt nochmals den zahlreichen Helfern, welche an den Unterhaltsarbeiten im letzten Frühjahr tatkräftig mitwirkten. Zu den sportlichen Highlights zählten 2015 die Interclub-Einsätze der Aktiv- und Seniorenmannschaft im Mai/Juni sowie das Clubturnier mit dem traditionellen Finalwochenende im August. Besonders geehrt für ihren Einsatz zugunsten des Tennisclubs wurden Franz Müller, Rita Gätzi, Meiri Pfiffner und Ernst Eugster.

27.02.2016: Hauptversammlung

Am Freitag, 11.03.2016 um 19:30 Uhr findet unsere Hauptversammlung statt, dieses Jahr in der Raststätte Walensee in Mols. Alle Aktivmitglieder, Junioren und Passivmitglieder sind herzlich an die Versammlung eingeladen!

28.11.2015: Saisonabschluss

Mit dem Wintereinbruch ist die Saison nun definitiv vorbei. Vielen Dank an Clubmitglieder, Platzwart, Buchungsstellen, Sponsoren, Gönner etc. für euer Engagement während der ganzen Saison - auf und neben dem Platz!

06.11.2015: Plätze weiterhin bespielbar

Dank des milden Spärherbst-Wetters sind unsere Tennisplätze bis auf weiteres bespielbar. Je nach Wetterlage werden die Plätze während den nächsten ca. 2-3 Wochen noch offen sein.

22.09.2015: Grill-Event am 03.10.2015

Unser Grill-Event zum Saisonausklang findet dieses Jahr am Samstag 03.10.2015 statt. Alle Clubmitglieder sind herzlich zum Tennisspielen ab 14:00 Uhr und Grillieren ab 17:00 Uhr eingeladen. Der Anlass findet nur bei trockenem Wetter statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss sind die Plätze weiterhin offen bis ca. Anfang November, je nach Wetterlage.

05.09.2015: Helferessen Sanierung Stützmauer

Gestern Abend fand der gemeinsame Abend mit den unermüdlichen Helfern statt, die an der Sanierung der Stützmauer diesen Frühling mitgeholfen haben. Allen nochmals herzlichen Dank für ihren Einsatz und den gestrigen fröhlichen Abend bei uns im Clubhaus!

17.08.2015: Finalwochenende Clubmeisterschaft

Letztes Wochenende konnten bei kühlem, aber glücklicherweise mehrheitlich trockenem Wetter die neuen Clubmeister gekürt werden. Erstmals seit geraumer Zeit fand auch wieder ein Juniorenturnier statt, Timo Stricker sicherte sich den Sieg. Bei den Herren konnten sich jeweils die Titelverteidiger Andy Pfiffner (Aktive) sowie Heinz Dätwyler (45+) durchsetzen. Das Doppel entschieden Andy Pfiffner und Franz Müller für sich. Im Mixeddoppel mit sehr starker lokaler Beteiligung aus Oberterzen gewannen Reto Ruesch und Noëmi Gantenbein. Allen herzliche Gratulation und auch in diesem Jahr wieder einen besonderen Dank an alle Helfer in der Festwirtschaft!

29.06.2015: Auslosung Clubturnier

Am vergangenen Samstag wurde im Clubhaus die traditionelle Auslosung der Tableaus für das Clubturnier durchgeführt. Die Spielpläne werden in den nächsten Tagen versandt. Wir wünschen allen eine erfolgreiche Vorrunde und freuen uns auf das Finalwochenende am 15. und 16. August 2015!

06.06.2015: Abschluss Interclub-Saison 2015

Die Aktivmannschaft erreichte in der Vorrunde mit 1 Sieg und 2 Niederlagen einen guten 3. Platz in ihrer 2. Liga-Gruppe. So konnte die 1. Abstiegsrunde gegen einen Gruppenvierten absolviert werden. Mit dieser guten Ausgangslage reiste die Mannschaft nach Eschlikon. Gegen ähnlich klassierte Gegner konnten wir sehr gut aufspielen und den Ligaerhalt bereits nach den Einzeln mit 5:1 sichern. Unsere Mannschaft 45+ unterlag in einer aufgrund wetterbedingten Verschiebungen "englischen Woche" dreimal und teilweise knapp gegen Matzingen, Gähwil und Egnach. Die letzte Partie zuhause gegen Thal konnten unsere Senioren dann für sich entscheiden. Das Team spielt auch nächste Saison in der 3. Liga.

29.04.2015: Saisoneröffnung

Unsere Tennisplätze sind ab sofort bereit für die neue Saison. Infolge schlechter Wetteraussichten mit Dauerregen in den nächsten Tagen ist allerdings besondere Vorsicht angebracht. Sofern der Belag in den nächsten 1 bis 2 Wochen zu stark aufgeweicht sein sollte, bitten wir alle Clubmitglieder und Gäste auf das Tennisspielen zu verzichten. Wir behalten uns vor, die Plätze kurzfristig zu sperren. Hoffen wir auf baldiges gutes Wetter. Wir wünschen allen eine schöne und erfolgreiche Tennissaison!

20.04.2015: Spielnachmittage für Schüler

Auch in diesem Jahr führen wir jeweils mittwochs Spielnachmittage für Primar- und Oberstufenschüler durch. Der Informations- und Einschreibetag findet am 29.04.2015 von 14:00 bis 16:00 Uhr beim Clubhaus statt. Bei Fragen erteilt Franz Müller unter Tel. 081 738 19 64 gerne weitere Auskünfte. Wir freuen uns schon jetzt auf den tennisbegeisterten Nachwuchs!

18.04.2015: Platzinstandstellung

In den letzten Wochen wurde rund um unsere Tennisplätze geschaufelt und gearbeitet was das Zeug hielt. Nebst der ordentlichen jährlichen Instandstellung der Plätze wurde insbesondere die Stützmauer saniert. Wir danken den zahlreichen Clubmitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz! Die Plätze sind ab ca. 30.04.2015 bespielbar, wir informieren hier auf der Website sowie per E-Mail sobald der Saisonstart erfolgen kann!

11.04.2015: Neues Reservationssystem

Der bisherige Anbieter unseres Online-Reservationssystems hat sich mit der Plattform gotcourts.com zusammengeschlossen. Alle Aktivmitglieder, Junioren und Schüler erhalten in den nächsten Tagen die Zugangsdaten der neuen Plattform per Post zugestellt.

21.03.2015: Beschlüsse der Hauptversammlung

Die Hauptversammlung vom 06.03.2015 hat Thomas Gubser für den abtretenden Beisitzer Holger Adams in den Vorstand gewählt. Wir bedanken uns bei Holger herzlich für seinen Einsatz zugunsten des Tennisclubs. Als weitere Änderung im Vorstand wurde der bisherige Kassier Roland Giger ins vakante Präsidentenamt gewählt. Roland führt die Tätigkeiten des Kassiers interimsweise weiter, bis ein neuer Kassier gefunden ist. Weiter haben die anwesenden Clubmitglieder einer Erhöhung der Jahresbeiträge (Aktivmitglieder, Junioren und Schüler) zwecks Finanzierung der mittelfristig steigenden Unterhaltskosten für die Clubanlage zugestimmt. Die von der Beitragserhöhung betroffenen Mitglieder werden mit einem heute per Post versendeten Schreiben separat informiert.

14.02.2015: Hauptversammlung

Am Freitag, 06.03.2015 um 19:30 Uhr findet unsere Hauptversammlung statt, dieses Jahr im Hotel Knobelboden in Oberterzen. Alle Aktivmitglieder, Junioren und Passivmitglieder sind herzlich an die Versammlung eingeladen!

06.11.2014: Plätze gesperrt

Mit dem ersten Schnee sind die Plätze ab sofort gesperrt - wir sehen uns wieder im Frühjahr 2015! Wir freuen uns darauf, auch in diesem Winter einige von euch in der Tennishalle Murg anzutreffen.

20.09.2014: Grillieren am nächsten Samstag

Am nächsten Samstag, 27.09.2014 sind alle Clubmitglieder zum Saisonausklang mit Tennisspielen ab 14:00 Uhr und Grillieren ab 17:00 Uhr eingeladen. Der Anlass findet nur bei trockenem Wetter statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss sind die Plätze weiterhin offen bis ca. Anfang November, je nach dem wie lange das Wetter mitspielt.

06.09.2014: Resort Walensee neue Buchungsstelle

Kürzlich konnte der Tennisclub Terza mit dem Resort Walensee eine Vereinbarung als Buchungsstelle abschliessen. Damit können Gäste ab sofort an der Reception des Resorts Walensee in Unterterzen unsere Tennisplätze buchen und erhalten damit einen schnellen, unkomplizierten Zugang zu unserer Anlage. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Resort! Eine Übersicht mit allen Buchungsstellen für Gäste befindet sich hier.

18.08.2014: Finalwochenende Clubmeisterschaft

Trotz anfänglichem Regenwetter konnten wir am vergangenen Wochenende das Finalprogramm der Clubmeisterschaft planmässig durchführen. Die Clubmeister 2014 sind Andy Pfiffner (Herren Aktive), Heinz Dätwyler (Herren 45+), Silvana Busa / Fabian Giger (Mixdoppel) sowie Adrian Pfiffner / Fabian Giger (Herren Doppel). Herzliche Gratulation! Für das leibliche Wohl neben dem Platz war in der Festwirtschaft bestens gesorgt. Vielen Dank an alle fleissigen Clubmitglieder im Festzelt!

05.07.2014: Auslosung Clubmeisterschaft erfolgt

Am letzten Wochenende erfolgte bei Bratwurst und Kartoffelsalat im Clubhaus die Auslosung für die Clubmeisterschaft-Vorrunde. Die Spielpläne wurden inzwischen an alle angemeldeten Spieler/innen versandt. Wir wünschen allen ein gutes und spannendes Turnier. Bis bald am Finalwochenende vom 16. und 17. August 2014!

16.06.2014: Interclub-Saison beendet

Die diesjährigen Interclub-Begegnungen sind bereits wieder Geschichte. Unsere Damen 1. Liga 50+ klassierten sich in ihrer Gruppe auf dem 6. Platz. Mit der gleichen Rangierung beendeten die Herren 3. Liga 45+ die Saison. Mit äusserst knappem Vorsprung konnte unsere Herren-Aktivmannschaft (Bild) dank dem 7:2 in der letzten Begegnung gegen Rüthi 1 und dem Sieg aus der Direktbegegnung gegen Grabs 2 den direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga bewerkstelligen. Herzliche Gratulation! Wir freuen uns bereits jetzt auf wiederum spannende Begegnungen im nächsten Jahr.

25.04.2014: Saisoneröffnung

Unsere Tennisplätze sind ab sofort geöffnet! Wir wünschen unseren Clubmitgliedern und Gästen einen guten Saisonbeginn und freuen uns auf eine erfolgreiche, sonnige Tennissaison!

14.04.2014: Trainingslager

Vom 10. bis 13.04.2014 fand das Trainingslager der Interclub-Mannschaften Aktive und Senioren im vorarlbergischen Brand statt. Dank dem Team der European Tennis Academy werden wir in diesem Jahr nur schwer zu schlagen sein.

05.04.2014: Saisonvorbereitungen

Die ersten Vorbereitungen auf dem Tennisplatz laufen - bald geht die Saison los! In etwa 3 Wochen sollten die Plätze spielbereit sein. Wir werden euch hier auf der Website informieren, sobald alles bereit ist. 

22.02.2014: Hauptversammlung

Am Freitag, 07.03.2014 um 19:30 Uhr findet unsere Hauptversammlung statt, dieses Jahr in der Raststätte Walensee in Mols. Alle Aktivmitglieder, Junioren und Passivmitglieder sind herzlich an die Versammlung eingeladen!